Meine Frau lebt nicht mehr ...

Das letzte Foto von meiner Frau - entstanden am 19.8.2014. Zum Ende der Sommerferien waren wir in dem chinesischen Restaurant "Tang Dynastie" in Bergheim/Erft mittags essen.
Das letzte Foto von meiner Frau - entstanden am 19.8.2014. Zum Ende der Sommerferien waren wir in dem chinesischen Restaurant "Tang Dynastie" in Bergheim/Erft mittags essen.

Meine innig geliebte Frau Marion, Mutter unserer beiden Töchter Katharina (13) und Viktoria (11) wurde am Mittwoch, den 20. August 2014 im Alter von 47 Jahren ganz plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben, aus unserer Mitte gerissen.

 

Sie erlitt eine Lungenembolie (fulminante Lungenarterienembolie) und ihr Herz war nicht mehr stark genug. Vielleicht haben es die Ereignisse der letzten fast zehn Jahre überfordert. Von jetzt auf gleich ist alles anders.

 

Sie starb um 8.20 Uhr im Maria-Hilf-Krankenhaus in Bergheim/Erft.

 

Ein unbeschreiblich großer Verlust – für ihre Töchter, ihren Vater, Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen und Nachbarn – und für mich. Wir hatten noch so viel gemeinsam und sie hatte auch noch so viel vor ...

 

Sie war meine große Liebe und wird dies auch immer bleiben. Fast 28 Jahre haben wir uns gekannt, über 26 Jahre waren wir ein Paar und seit über 25 Jahren haben wir zusammen gelebt. In unseren Herzen und in unseren Gedanken wird sie weiter leben. Wir werden sie nie vergessen.

 

So wird sie immer bei uns sein. Sie wird unser weiteres Leben begleiten und an unserer Seite, uns auch weiterhin eine Stütze sein.

 

Am 2. September 2014 fand um 14 Uhr die Trauerfeier in der St.-Laurentius-Kirche, Laurentiusstraße 6 in Elsdorf-Esch statt. Anschließend wurde die Urne im Familiengrab auf dem Friedhof Elsdorf-Esch, Magdalenenstraße, beigesetzt.

 

Ein besonderer Dank gilt unserem Freund und Pfarrer Martin Trautner, aber auch den vielen Trauergästen. Es war eine "schöne" Trauerfeier.