FDP Elsdorf und Glaubwürdigkeit (28.1.2014)

 
Für die bevorstehende Kommunalwahl am 25. Mai hat auch der FDP-Ortsverband in Elsdorf Kandidaten aufgestellt.
 
Seit der Wahl am 30. August 2009 sitzen für die FDP drei Mitglieder im Rat der Stadt Elsdorf - zunächst Heinz Wilhelm Houben, Alexander Houben und Volker Juhrich, dann ab März 2012 Volker Juhrich, Marlene Ages und Gebhard Raasch.
 
Viel konnte man während der nun zu Ende gehenden Wahlperiode nicht über Anträge, Anfragen und Erfolge der FDP-Ratsfraktion lesen - auch nicht in ihrem eigenen Internetauftritt.
 
 
Was haben die FDP-Vertreter im Stadtrat von ihrem Kommunalwahlprogramm "Elsdorfs Zukunftschancen nutzen" von 2009 in Taten umgesetzt?
 
 
 
Welche ihrer Themen aus dem mit der CDU vereinbarten Koalitionsvertrag, der am 24. November 2009 der Presse vorgestellt wurde, haben sie verwirklichen können?
 
 
Wie haben sie die gemeinsame Ratsmehrheit mit der CDU für Elsdorf und seine Bürger genutzt?
 
Diese Fragen sollte der Elsdorfer FDP-Ortsverband mit Dr. Reinhard Lippelt an seiner Spitze während des nun anstehenden Wahlkampfs beantworten.
 
Oder gilt bei den Freidemokraten in Elsdorf das Motto "Köpfe statt Themen"?
 
Interessant ist auch, dass sich wohl auch Heinz Wilhelm Houben wieder für die FDP um einen Sitz im Rat der Stadt Elsdorf bewerben wird.
 
Da stellt sich die Frage, warum Houben sein Ratsmandat zum 29. Februar 2012 niedergelegt hat, wenn er nun wieder kandidiert.
 
Hat man in der Elsdorfer FDP nichts aus den Erfahrungen im Bund gelernt. Das wäre sehr schade für die Liberalen in Elsdorf!
 
Ein Neustart sieht anders aus.
 
Am kommenden Samstag, dem 1. Februar, sei ein Treffen geplant, um die Strategie für den Wahlkampf zu besprechen. Vielleicht gibt es dann - neben einer Strategie für die Führung des Wahlkampfs - auch Inhalte und nicht nur Köpfe.
 
Die Elsdorfer können auf die Antworten gespannt sein.