Nun sind Taten gefragt (11.9.2009)

Wahlversprechen sind gut; deren Umsetzung ist besser. Der alte und neue Bürgermeister Wilfried Effertz (SPD), der das Vertrauen einer knappen Mehrheit geschenkt bekommen hat, ist gefordert. In einem Prospekt, das an alle Elsdorfer Haushalte verteilt wurde, hat er eine Vielzahl an Versprechungen gemacht.

 

Die FDP Elsdorf erwartet in den kommenden Sitzungen des Rats und dessen Ausschüssen entsprechende Konzepte – auch und gerade mit Blick auf die hohe Verschuldung der Gemeinde.

 

Die SPD Elsdorf und ihr Bürgermeister werden sich jetzt beim Wort nehmen lassen müssen. Im Wahlkampf wurde der SPD-Vorsitzende mit dem Satz zitiert: „Die Wirtschaftsförderung in Elsdorf liegt in den Händen des Bürgermeisters.“

 

Diese Aussage ist nun mit Leben zu füllen. Die Elsdorfer haben Bürgermeister Effertz die Gelegenheit gegeben, Versäumnisse der vergangenen fünf Jahre nachzuholen.

 

Die FDP Elsdorf fordert Effertz auf, die ihm übertragene Verantwortung wahrzunehmen und endlich zahlungskräftige Gewerbebetriebe für Elsdorf zu gewinnen.

 

Die Devise muss lauten: Erst Geld erwirtschaften, dann sinn- und wirkungsvoll (!) ausgeben. Nur so wird Elsdorf wieder handlungsfähig und eine lebenswerte Stadt werden.

 

Mehr über die FDP Elsdorf finden Sie unter www.fdp-elsdorf.de und über den FDP-Bundestagskandidaten Lars O. Effertz unter www.lars-effertz.de. Denn Deutschland kann es besser – und Elsdorf auch.