Blau + Gelb = Grün (22.4.2011)

Wer grün will, muss blau und gelb wählen. Wer grün wählt, entscheidet sich für eine bunte Mischung überwiegend verschiedener Rottöne ergänzt durch einige wenige Tupfer fast aller Farben bis zum tiefen Schwarz.

 

Die FDP hat sich bereits für den Umweltschutz engagiert, als  an Die Grünen bzw. Bündnis 90/Die Grünen noch niemand dachte .

 

Bereits zu Beginn der 1970er Jahre hat die FDP das Bundesministerium des Innern zu einem Umweltministerium ausgebaut. Hans-Dietrich Genscher war von 1969 bis 1974 quasi der erste Umweltminister.

 

Dabei war und ist für Liberale Umweltschutz kein Selbstzweck. Er dient letztlich den Menschen und dem Erhalt ihrer natürlichen Lebensgrundlagen.

 

Warum wählen freiheitlich denkende Menschen grün? Ist ihnen klar, dass bald ein Kommunist Ministerpräsident von Baden-Württemberg wird? Das ist kaum zu glauben.

 

Wer sind die Grünen? Das Engagement für den Umweltschutz und vor allem gegen die Kernenergie hat ideologisch ganz unterschiedlich denkende Menschen Ende der 1970er Jahr zusammen gebracht. Die Anti-Parteien-Partei Die Grünen entstand – bis heute eine Dagegen-Partei.

 

Für viele Menschen ist grün offensichtlich eine angenehmere Farbe als rot, vor allem wenn sie eigentlich eher dem so genannten bürgerlichen Lager zuzurechnen sind. Die Verpackung ändert aber nichts am Inhalt.

 

Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der grün wählt oder Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen werden möchte.