Köln - meine Geburtsstadt

In Köln am Rhein wurde ich - eher zufällig - am 29. Juni 1967, einem Donnerstag, um etwa 10 Uhr als zweites Kind der Eheleute Herbert Ferdinand Franz (38) und Irene Hedwig Gerstenhöfer, geb. Steiner (35), im Städtischen Krankenhaus Köln-Kalk geboren. Ich wog 3.500 Gramm und war 49 cm lang. Das Bild zeigt die Mutter meines Vaters mit mir anläßlich meiner Taufe am 22. Juli 1967 in der evangelischen Christuskirche in Köln-Delbrück. Gewohnt habe ich bei meinen Eltern in Köln-Holweide im Haus mit der Nummer 36 in der Chemnitzer Straße. Meine Eltern wohnen seit dem 18. Januar 1961 in einer 2 ½-Zimmer-Wohnung (65 Quadratmeter) der Wohnanlage Chemnitzer Straße/Am Flutgraben der Deutsche Kranken-Versicherungs-A.G. (DKV), für die mein Vater seit dem 30. Mai 1950 als Mitarbeiter der Filialdirektion Nürnberg und ab dem 1. März 1960 als Mitarbeiter der neuen Hauptverwaltung in Köln tätig ist.